top of page

Bienen (10-14 J.)

Anmeldung ist geschlossen
Workshops ansehen
Bienen (10-14 J.)
Bienen (10-14 J.)

25. Aug. 2023, 15:30 – 17:30

Münster, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster, Deutschland

Für alle 10- bis 14-Jährigen

Bienen sind ein wichtiger Teil unseres Ökosystems - ja der Honig ist auch lecker - aber wir brauchen die Bienen als Bestäuber für unsere Pflanzen. Wir besuchen mit Euch im ersten Kursteil einen Imker. Er zeigt uns seine Bienenstöcke, die Waben, hat Anschauungsobjekte von Königinnen und Arbeitern ... Dabei erzählt er uns alles mögliche über Bienen, ihre Lebensweise und warum sie wichtig sind. In einem zweiten Kursteil treffen wir uns dann in unserem Atelier und werden zusammen kreativ. Zusammen besprechen wir was wir von den Bienen zeigen möchten und wie wir das künstlerisch umsetzen können. Wir sind sehr gespannt wo die Reise hingeht und freuen uns mit euch abschließend in einer kleinen Ausstellung unsere Werke zu präsentieren.

Kostenloses Kursangebot im Rahmen des Kulturrucksack Münster 2023

Zeit/Ort:

25. August 2023, 15.30 – 17.30 Uhr : Besuch beim Imker am Laerer Werseufer

28. August 2023, 15.30 – 17.30 Uhr: Arbeit im Atelier am Hawerkamp oder an der Werse

Kursleitung: Julica Bracht & Kyra Porada

Gefördert durch die Landesregierung NRW

Buchung

  • Ticket

    0,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page